Mai 17

Nothelferkurs 🚑🤒🤕🤧

Durch das Schülerparlament macht die 5/6. Klasse bald einen Nothelferkurs . In diesem Kurs wird uns beigebracht was man bei einem Unfall tuen sollte. Wir freuen uns alle total darauf , denn so wissen wir wie man richtig reagiert wenn einmal etwas schlimmes passiert. Ich hoffe das wir das nicht brauchen werden aber wenn dann wüssten wir wie!😊😂🙂

Kategorie: ABC Beiträge, News, Schülerparlament | Kommentare deaktiviert für Nothelferkurs 🚑🤒🤕🤧
Mai 17

Unser Zippo

Die fünfte sechste klasse besitzt einen Zippo. Das ist einen Ball in Regenbogen Farben so wie dieser. Es ist zwar schon der dritte aber er ist immer noch sehr cool. Wir spielen sehr viel mit ihm am meisten Schweinchen in der Mitte was immer sehr spass macht! Wen wir mal von dem Wochenende erzählen oder von de Ferien dan spricht immer nur der der den Zippo in der Hand hält.

Ähnliches Foto

https://www.google.ch/searchq=regenbogen+ball&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiLptLA8ozbAhUlJsAKHSCjDhMQ_AUICigB&biw=1440&bih=837&dpr=1.9#imgrc=XxI4d5lgg5R8kM:

 

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Unser Zippo
Mai 17

Mobbing

Das ist ein grosses Thema an den Schulen. Bei uns an der Schule haben wir nicht wirklich mit Mobbing zu tun. Es gab mal einen Vorfall aber jetzt schon länger nicht mehr. Die 5./6. Klasse A und B hatten in 2017 eine Art Kurs. Da ist ein Mann oder eine Frau gekommen und hat mit uns über Mobbing geredet. Da mussten wir zweier Gruppen machen und mit einander eine Geschichte aussuchen die uns am meisten mitgenommen hat und dann mussten wir sie der ganzen Klasse vorsagen also jeweils der Andere.  Da hat jemand erzählt das er/sie gemobbt wurde übers Internet und noch eine zweite Person da wahr es die gleiche Person und auf die gleiche Art und Weise.

 

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Mobbing
Mai 17

Berufswahl

Wir sind vielleicht erst in  der vierten fünften oder sechsten Klasse doch viele von uns wissen schon was sie einmal werden wollen. Ob jetzt Floristin, Ärztin, Schreiner, Bauarbeiter oder sonstiges. Wir haben unsere Träume.  ich möchte zu Beispiel Polizistin werden. Doch das beste ist, wir haben noch alle Zeit der Welt, bis wir uns entscheiden müssen und wen es dann so weit ist wissen wir sicher was wir einmal werden wollen.

 

 

Kategorie: ABC Beiträge | Kommentare deaktiviert für Berufswahl
Juni 26

Tagwach

Um 7 Uhr gab es Zmorgen. Leider gab es nichts für auf das Brot, aber es war schön, dass man auf den See gesehen hat. Nachher gingen wir Zähne und Kopf waschen und Rucksäcke packen und alles zusammen räumen.

Kategorie: Schulreise Mont Vully | Kommentare deaktiviert für Tagwach
Juni 26

Tagwache

Am Morgen sind wir aufgestanden und haben Frühstück gegessen. Nach dem Frühstück haben wir die Zelte abgeräumt und sind nach Hause gefahren. Wir haben die Mittagspause in Avenches Plage  gemacht. Nach dem Mittagessen gingen wir nach Hause.

 

Kategorie: Schulreise Mont Vully | Kommentare deaktiviert für Tagwache
Juni 26

Alles aufräumen und verpacken

Als wir fertig gegessen und uns bereit gemacht haben, ging es ans Aufräumen und Zusammenpacken. Wir mussten die Zelte aufräumen, Schlafsack und Mätteli zusammenrollen und das Gepäck und den Tagesrucksack packen. Das Transportbüssli war voll und wir haben uns auf den Weg nach Hause gemacht. 🚲

Kategorie: Schulreise Mont Vully | Kommentare deaktiviert für Alles aufräumen und verpacken
Juni 15

WWF Projekt

Guten Tag 😀
Wir sind eine kleine Gruppe Schüler von der Primarschule BTM und haben das Thema Nachhaltigkeit👍. Also überlegten wir was wir machen wollten. Am Anfang verteilten  wir Flyer für den Schutz der Tiere. Danach wollten wir WWF unterstützen, also verkauften Kuchen und Muffins🍦🍩, die wir zuvor selbst gebacken haben und danach in Brüttelen (ist in der Schweiz) verkaufen gingen. Mit dem verkauf von dem Kuchen sind wir auf den Betrag von 150 Franken gekommen. Das Geld gaben wir einer Mutter von uns, die es euch spendete.
Liebe Grüsse
Jael, Sara, Danja, Jill  🐬 👍💕
Kategorie: Nachhaltigkeitsprojekte Mittelstufe | Kommentare deaktiviert für WWF Projekt