April 27

April

April April, der macht was er will.

In 4 Tagen 4 verschiedene Jahreszeiten? Ja das gibt es, nämlich hier in Brüttelen.

Einmal Schnee dann wieder Sonne windig ist es auch noch und regnen tut es auch noch. Mühsam ist es schon aber man kann es auch bewunderen. Wer den Winter verpasst hat kann ihn noch im April geniessen. Aber zum Glück ist es bald schon Mai.  april

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für April
März 30

Frühlingsferien

Endlich…..

Es sind in paar Tagen Frühlingsferien. Juheee

Drei Wochen lang einfach Ferien. Keine Hausaufgaben keine Schule, einfach nur Freizeit. Für paar heisst das lange ausschlafen (wie ich), oder viel unternehmen oder sogar verreisen. Damit will ich sagen geniesst es egal wie. Ich wünsche ganz schöne Frühlingsferien.🦄❤🦄 🚵🎍🤸

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Frühlingsferien
März 16

Frühling

Frühling

 

Der Frühling ist da!

Das Wetter wird besser.

Hört auf Videospiele zu spielen und geht raus in die Wärme.

Draussen könnt ihr die wundervolle Natur erkunden.

Spielt Fussball, macht Sport oder habt Spass mit einander.

Last einmal eure elektronischen Geräte zu Hause stehen.

Zusammen macht alles viel mehr Spass.

Nutzt den Frühling aus solange er da ist, denn der Frühling kommt nur einmal im Jahr.

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Frühling
März 16

Akrobatik im Sport

Akrobatik im Sport
Wir machen derzeitig im Sport Akrobatik.
Jeden Dienstag können die Gruppen irgendwelche Strecken machen, mit Matten. Wie brauchen 8 Elemente. Wir haben alle daran Spass. Es gibt immer 4-5 Gruppen. Alle müssen es Auswendig lernen. Wenn alle es können und auch Auswendig können, filmt Herr Herrmann uns.

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Akrobatik im Sport
März 16

Frühlingsbummel 14.3.17

Frühlingsbummel 14.3.17

Am Dienstag um 08.00 morgens Uhr gingen die Brütteler nach Müntschemier und die Treiterner auch. Ein wenig später fingen wir an los zu laufen. Wir waren viel im Wald. Es war am Anfang noch ziemlich kalt, aber die Temperatur steigerte sich im Laufe des Tages. Nach 1,5 Stunden machten wir eine kleine Verschnaufpause. Alle assen etwas und tranken, danach ging es mit voller Motivation weiter. Als wir endlich ankamen war es schon ziemlich Heiss. Am See waren paar schöne Schwane. Alle suchten sich Plätze und assen. Viele spielten auch Fussball oder spielten am See. Wir waren etwa eine Stunde dort, danach gingen die 6 Klasse auf den Heimweg. Die 4 Klasse konnte mit dem Bus nach Hause fahren. Nach einer Stunde machten wir im Wald eine Pause, die die wollten konnten mit dem Bus nach Hause fahren. Die restlichen liefen nach Hause. Die letzte halbe Stunde war anstrengend. Als wir endlich das Schulhaus von Müntschemier erreichten, waren wir alle müde die Müntschemierer gingen nach Hause und die Treiterner und Brütteler gingen mit dem Bus .

Es war eine anstrengende aber coole Schulreise.

 

 

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Frühlingsbummel 14.3.17
März 16

Schreibwettbewerb

Die 5/6 Klasse a macht an einem Schreibwettbewerb mit.  Man muss eine Zeichnung machen die Umweltfreundliche ist. Es macht fast allen Spass. Der Erste platz bekommt 1750 Franken der zweite platz bekommt 1500 Franken und der dritte platz bekommt 1250 Franken. Hoffentlich gewinnen wir. 😎😎😎

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Schreibwettbewerb
Dezember 22

Weinachten steht vor der Tür🎄

Hallo liebe Schüler und Schülerinnen

Wie ihr schon wist geht es nicht mehr lange bis Weinachten

ich hoffe das ihr auch alle einen schönen Tannenbaum habt

und das ihr mit der ganzen Familie eine schöne  Weinachts

Feier verbringen könnt. Wünsche euch allen von Herzen schöne Weinachten.

Hier noch ein witziger Witze.

 

Warum klettern  Amerikaner  anfangs Dezember nur noch durch das Fenster ?

weil Weinachten vor der Tür steht.

 

 

Wie nennt man einen  alten Schneemann ?

Putze

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weinachten steht vor der Tür🎄
Dezember 22

Grosse Stille

Grosse Stille:

Grosse Stille über deinem weissen Reich,
Die Menschen träumen und Flocken fallen weich.
Ohne viel zu fragen,
Wir haben dich verstanden Welt.
Mehr in uns ruhen, wolltest du uns sagen,
Wir wissen, es ist höchste Zeit!

Ich wünsche euch schöne Festtage gute Ferien und einen schönen guten Start ins neue Jahr.

weihnachte

Text wurde von Pedro geschrieben.

 

 

Kategorie: Allgemein, Berichte, Weinachten | Kommentare deaktiviert für Grosse Stille
Dezember 22

Altersnachmittag

Am Mittwoch der 21.12.16 da hatten wir der Altersnachmittag. 

wir haben Lieder gesungen und Gedichte vorgelesen.

 

Also am Mittwoch Kamen wir alle Nach Brüttelen wegen dem Altersnachmittag, um 14:00 Uhr ging es los.

Wir waren alle sehr aufgeregt aber wir haben es gut geschafft. Es hat an den Leuten gefallen, dass ist die Hauptsache und das wir spass haben, dass hatten wir wahrscheinlich auch also ich schon😉

Wir hatten Die lieder=  FELIS NAVITAT/ DORMI DORMI BEL BAM BIM/ JINGELBELS/ IN RING RAIS/ GLORIA/ HALELUJA/ STILLENACHT.

Ich würde es gerne wider machen, aber leider komme ich nächstes Jahr in die 7 Klasse, dort gibt es aber auch Auftritte.

Ich wünsche euch noch schöne Weinachten und ein gutes neues jahr😇🎉🎊🎆🎇🎄🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁

 

 

Dieser Bericht wurde von mir Alessandro von der 6 Klasse A geschrieben.

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Altersnachmittag